Ehren- & Altersabteilung

EHREN- & ALTERSABTEILUNG

VERDIENT (FAST) IM RUHESTAND

Die Ehren- und Altersabteilung stellt neben der Einsatzabteilung, der Jugendfeuerwehr und der Wichtelfeuerwehr einen festen Bestandteil der Feuerwehr Wiebelsbach dar.

Zu den Aktivitäten der Abteilung gehören Veranstaltungen zur Pflege der Kameradschaft und Verbundenheit. Die Mitglieder besuchen Veranstaltungen der Feuerwehren auf Stadt- und Kreisebene. Hierzu zählen unter anderem die Bälle der Ehren- und Altersabteilung oder die Kreisfeuerwehrtage. Auch unterstützt die Ehren- und Altersabteilung den Verein bei Hochzeits- und Geburtstagsbesuchen.

In die Ehren- und Altersabteilung wird übernommen, wer nach Vollendung des 60./ 65. Lebensjahres oder dauerhafter Dienstunfähigkeit aus der Einsatzabteilung ausscheidet.

„Mehr als ein Hobby.“

Der Dienst am Nächsten, der Teamgeist, die Technik und Kameradschaft begeistern – Feuerwehr ist eben mehr als nur ein Hobby.

Heiko Schimpf
– Aktiv seit 1996 –
– Jugendfeuerwehr seit 1989 –

Die Feuerwehr. Gut für Wiebelsbach. Sei dabei!