Einsatzabteilung

EINSATZABTEILUNG

RUND UM DIE UHR FÜR SIE DA

Die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Wiebelsbach besteht zur Zeit aus 32 Aktiven, darunter 24 Männer und 8 Frauen. Die richtige Mischung aus erfahrenen Einsatzkräften und jungen Leuten schafft es ständig, hervorragende Leistungen zu erbringen.

Unter der Leitung von Wehrführer Stephan Heyl und Stellvertreter Jens Schimpf stellt die Einsatzabteilung der FF Wiebelsbach den Brandschutz in der Umgebung sicher. Als Stadtteilwehr der Stadt Groß-Umstadt haben wir mit unseren Fahrzeugen, Geräten und mit unserer Mannschaft ein festen Platz in der Gefahrenabwehr in der Gemeinde. Durch den GABC-Zug Groß-Umstadt erweitert sich unser Einsatzgebiet auf den gesamten Ostkreis Darmstadt-Dieburg. Mit unseren Gefahrenschwerpunkten wie z.B. der Bundesstraße 45, einem Bahnhof, einem Bahntunnel uvm. beschäftigen wir uns bei Übungen und auch bei Einsätzen. Durch den fast lückenlosen Besitz von Funkmeldeempfängern ist die Ausrückzeit der FF Wiebelsbach optimal.

Der Ausbildungsstand der Einsatzabteilung ist als sehr gut zu bezeichnen. An den Lehrgängen auf Kreisebene beteiligen sich jedes Jahr regelmäßig Wiebelsbacher Kameradinnen und Kameraden.

„Mehr als ein Hobby.“

Der Dienst am Nächsten, der Teamgeist, die Technik und Kameradschaft begeistern – Feuerwehr ist eben mehr als nur ein Hobby.

Heiko Schimpf
– Aktiv seit 1996 –
– Jugendfeuerwehr seit 1989 –

112 Bei Feuer und Hilfeleistung immer die beste Wahl!

Die Feuerwehr. Gut für Wiebelsbach. Sei dabei!